Die Nr. 1 von 362 Hotels in Wien

Hotel Sans Souci

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Sans Souci Wien

Anreise
Abreise
Zimmer
Personen
Anzahl der Personen

Erwachsene

1 2 3 4

Kinder

Keine 1 2

Alter der Kinder bei Rückreise

Kind 1

0Jahre - +

Kind 2

0Jahre - +

SPA Behandlung

Buchen

Gutschein

Kaufen
Kunstsalon Sans Souci Claude Monet Weg in Monets Garten in Giverny 1902 Öl auf Leinwand-C-Belvedere Wien

5. Kunstsalon IM LICHTE MONETS

Ikonen des Impressionismus als Inspirationsquelle für zeitgenössische Künstler.

Schlüsselwerke Claude Monets, die zum Teil noch nie in Österreich zu sehen waren, standen im Mittelpunkt einer spektakulären Sonderschau im Belvedere.

Ausgewählte Werke des Wegbereiters der Moderne treten in der Ausstellung in Dialog mit einer Reihe österreichischer Künstler, die nachdem sie auf direkte oder indirekte Weise Werke Monets kennengelernt hatten, in ihren eigenen Arbeiten darauf Bezug nahmen.

Mit Dr. Stefan Koja, als Kurator des 5. Kunstsalons, hatten wir einen hochkarätigen Kunsthistoriker, der unsere Gäste wissenschaftlich versiert sowie atmosphärisch erfühlbar neue Erfahrungen mit Kunst unterschiedlicher Epochen machen ließ. Dr. Stefan Koja wurde zwischenzeitlich zum Direktor der Gemäldegalerie “Alte Meister” der Staatlichen Kunstsammlungen Dresdens bestellt.

Das Hotel Sans Souci stellte mit der Übernahme der Bildpatenschaft für  Monets Werk “Seerosen und Weidenzweige” einmal mehr sein Engagement für die Kunst unter Beweis.

Kunstsalon

Cookie Einstellungen

Folgende Cookies werden zu Marketingzwecken verwendet:
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketingkanäle.
Adwords (cn_adwords)
Wird verwendet um Nutzer zu identifizieren, welche die Website via Google Werbeanzeigen besuchen.
Facebook Pixel (cn_facebook)
Wird verwendet um Nutzer von Facebook identifizieren zu können und die Effektivität von Werbeanzeigen messen zu können.
Triptease (cn_triptease)
Wird für Analysezwecke verwendet um den Buchungsweg der Nutzer identifizieren zu können.